Teil-1 (Theorie 3 LE)
Liege-, Sitz- und Tritt-Ergonomie auf dem Triathlon-Rad
Das Triathlon(Renn)-Rad und seine Geometrie muss zum(r) FahrerIn passen (oder passend gemacht werden).
Gerade jedoch dieser Aspekt wird leider viel zu häufig unterschätzt; Triathlon(Renn)-Räder oft nach Optik, Preis
oder Testsieger Logos ausgewählt. Für die langfristige Freude an einem Triathlon(Renn)-Rad ist es aber
entscheidend, dass die Rahmengeometrie zum(r) FahrerIn, passt.
Anhand von neusten Erkenntnissen aus dem Body-, Frame- u. Bikefitt werden die Top-10 der häufigsten
Schmerzbilder in ihrer Ursache erklärt und aufgezeigt wie sie verlässlich abgestellt werden können.
Teil-2 (Praxis 3 LE)
Fahrsicherheitstraining in der Gruppe
Sicher und souverän -auch in der Gruppe- fahren: Durch ein intensives und spezielles Fahrsicherheitstraining wird
das Handling mit dem Triathlon(Renn)-Rad verfeinert. Durch eine Kombination wiederkehrender Balance-, Ausweich-, Brems-
und Paar-Übungen wird die eigene, aber auch die Unsicherheit innerhalb einer Gruppe deutlich reduziert, um knifflige
Gefahrensituationen besser zu meistern.
FRANK ROBBEN
Bike-/Body- und Frame-Fittings für RR/TT/Triathlon
Developer SEALS BIKEFITTING SYSTEMS®
Developer accòmmo e-fitting®
Dozent & Trainer für Radsporttechnik beim Radsport-Verband Hamburg
Dozent & Headcoach beim ironman®cyclassics-Rookie Programm
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